Über mich
Galerie
Ausstellungen
Programm  
 
  2013
Besucherbuch
Kontakt
Jutta Mayr

Freie Künstlerin - Malerei - Zeichnungen - Erwachsenenbildung
Programm > 2013
  Malen
Elementares Malen



Natur ist elementare Bewegung, chaotischen Ursprungs und doch wunderbare Ordnung.

Natur ist selbstverständlich!

Ein sichtbares Zeugnis dieses natürlichen, kreativen Prozesses, in der Natur wie auch in der modernen Kunst, sind Bilder.

Allen, die Spaß an einer großzügigen Malweise und am Abenteuer des Unvorhersehbaren haben, ihre Spontanität und Ausdrucksweise malerisch erweitern und vertiefen wollen, oder auch erste Schritte wagen, bieten diese Kurse ein breites Spektrum an Möglichkeiten.



  Malen
"Ein-Tages-Seminar"



Ankommen - anfangen - dranbleiben.

Dieser Kurs eignet sich für alle:
• die keine oder wenig Malerfahrung haben, aber neugierig sind und es einfach einmal ausprobieren wollen.
• für Teilnehmer mit Malerfahrung, die die Möglichkeit suchen, zeitintensiv an einem Malprozeß dranzubleiben.

Anhand eines Themas lassen wir uns auf Farben, Formen, das Mischen und den kreativen Prozeß des Malens ein. Auch das Gespräch und die Geselligkeit werden nicht zu kurz kommen.



  Zeichnen



Zeichnen ist die Kunst der Vergegenwärtigung. Über die Wahrnehmung und das Sehen entstehen Zeichnungen, die nicht Abbild, sondern Ausdruck einer inneren Erfahrung, einer authentischen Geste sind. Im Vordergrund steht nicht der Anspruch des Zeichnen-Könnens; vielmehr führt das Üben von Achtsamkeit und die Fähigkeit zu staunen zu ganz persönlicher Ausdrucksmöglichkeit und Gestaltung.

Mehr Informationen und Anfragen...

Programm als Faltblatt

Laden Sie sich hier das komplette Programm als Faltblatt (PDF) herunter:

 
 
 
 (c) 2005-2013 by Jutta Mayr. Alle Rechte vorbehalten! Letzte Aktualisierung: 13.09.2013